Saisonauftakt 2013

Die Deutschen Senioren Beachvolleyball Meisterschaften, vom 06. – 08.September rücken immer näher. 96 Teams in 10 der 11 Altersklassen sind bisher gemeldet. Die AK männlich, ü65 (1) und weiblich, ü31 (5), ü37 (5), ü49 (2), ü55 (0) haben die Mindestanzahl von 8 Teams noch nicht erreicht. Die Zulassung erfolgt zuerst über die Senioren Rangliste des DVV. Auch der Zeitpunkt der online Anmeldung ist wichtig, weil bei zwei Teams mit gleicher Punktzahl (auch bei 0 Punkten!) im Zweifelsfall entscheidend. Die Meldetermine vor Turnierbeginn sind:
Meldeschluss: 2 Wochen, 25. August 2013
Ummeldungen/ Partnerwechsel: bis 5 Tage
Nachmeldungen bei freien Plätzen: bis 1 Tag
Nachmeldung nach Einschreibefrist, Technical Meeting… am Turniertag. Letzteres gilt nur für anwesende Teams. Also, meldet Euch an! ( und bei „Spieler online“, nach dem Einloggen unter „Dokumente“ kontrollieren, das alle zutreffenden Erklärungen bestätigt wurden (Klick)!

25 Teams trotzten Ende April dem kalten Wetter am vergangenen Sonnabend in der Vorrunde und  24 wurden zum A und B Cup im 12er Double Eliminition am Sonntag mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Der INCHEZ Mixed Beach Cup 1 hatte am Bernsteinsee in Velten Premiere und zwischen purer Erholung und sehr guter sportlicher Leistung alles zu bieten.

Angenehme Rahmenbedingungen auf der  ERHARD Beachsport ARENA, freundliche und preiswerte Bewirtung der Aktiven und die professionelle, dabei gleichsam entspannte Art der Turnierführung von Knut und Bina Semrau machten den Saisonstart zum Erlebnis. Einziger Wermutstropfen,  die Beachparty  „Springbreak“ zu der die Teilnehmer freien Eintritt hatten, wurde Freitag abgesagt. Das tat dem sportlichen Ehrgeiz jedoch keinen Abbruch und der Tenor lautete: „…wir kommen am 8./ 9.Juni, zum INCHEZ Mixed Beach Cup 3 gern wieder, – dann auch mit Beachparty.

Die Fotos: (Spielszene)  Annika Frankenberger und Marco Ehling belegten im A- Cup einen guten 5. Platz während Cindy Rische/ Daniel Runge den B- Cup gewannen (Siegerehrung/ links).

Am 1.Mai wurde mit einem Arbeitseinsatz des Beachsport Brandenburg & Berlin e.V. die komplette Anlage für die Saison fertig gemacht. Ab Sonntag den 5. Mai wöchentlich finden die beliebten American Beach Turniere statt.

Wer bei den DSBM 2013 in Velten an den Start gehen will, sollte sich auf der DVV homepage  über „Spieler online“ für seine AK anmelden. Tut man das rechtzeitig, ist das im Zweifelsfall das der Grund noch zugelassen zu werden, sollten die Ranglistenpunkte der Deutschen Senioren Rangliste nicht reichen. Diese kann man in Berlin und Brandenburg an folgenden Terminen erkämpft werden.

11.05.2013 Senioren Ranglistenturnier, Velten,  ERHARD Beachsport ARENA

01.06.2013 Senioren Ranglistenturnier, Berlin, BEACHZONE

15.06.2013 Senioren LM Brandenburg, Velten ERHARD Beachsport ARENA

29.06.2013 Berliner Meisterschaft Senioren, BEACHZONE

Hinterlasse eine Antwort